Aktuelle Meldungen

Friedenstaube

© original_clipdealer.de

Die Apostelgeschichte in 50 und 1 Tag lesen

Sie sind herzlich eingeladen an der Vorlesung der Apostelgeschichte in der Zeit nach Pfingsten an verschiedenen Orten dabei zu sein: Jeden Tag ein weiterer Abschnitt, fünfzig Tage lang plus einen Tag.

Anna Rausch und Marianne Lutz lesen aus der Apostelgeschichte an folgenden Terminen im Hof bei der...

mehr

Pfarrstelle Ergenzingen wieder besetzt!

Das Besetzungsgremium für die Pfarrstelle Ergenzingen hat in der vergangenen Woche Pfarrerin Annette Säuberlich zur neuen Pfarrerin für Ergenzingen gewählt. Frau Säuberlich wohnt mit ihrer Familie in Bondorf und wird ihren Dienst nach den Sommerferien in Ergenzingen antreten. Wir freuen uns alle...

mehr

Arbeitsmittel am Arbeitsplatz

© original_clipdealer.de

neue Öffnungszeiten Pfarrbüro

Das Pfarrbüro hat neue Öffnungszeiten seit Januar 2017:

Freitag: 9.30 Uhr bis 11.00 Uhr

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Schatz des Orients

    Unter dem Titel "Schatz des Orients: Begegnung mit Glaube, Kultur und Leben der altorientalischen und orthodoxen Christen" findet am 1. und 2. Juli eine bundesweit einmalige Tagung in der Katholischen Akademie Stuttgart-Hohenheim statt.

    mehr

  • Ein Leuchtturm in der Kliniklandschaft

    Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July hat am 25. Juni gemeinsam mit dem Sozialminister des Landes Baden-Württemberg Manne Lucha den Neubau der Tübinger Tropenklinik Paul-Lechler-Krankenhaus eingeweiht.

    mehr

  • Rekordergebnis bei Stuttgart-Lauf

    Am 25. Juni fand in Stuttgart der jährliche Stuttgart-Lauf statt. Das Evangelische Jugendwerk konnte in diesem Jahr 157 Läuferinnen und Läufer dafür gewinnen, an dem Event teilzunehmen. Gemeinsam sammelten sie bei verschiedenen Wettbewerben Spenden von rund 24.000 Euro ein.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de