Aktuelle Meldungen

25 Jahre evangelischer Kindergarten Ergenzingen

Herzliche Einladung zum Festgottesdienst am 2. Februar 2020 um 10.15 Uhr in der Christuskirche

mit anschließendem Stehempfang und Führungen durch den Kindergarten

 

mehr

Kleidersammlung für Bethel

Die diesjährige Kleidersammlung für Bethel findet vom 27. bis 31. Januar 2020 statt.

Gut erhaltene Kleidung und Wäsche, Schuhe, Handtaschen, Plüschtiere, Pelze und Federbetten – jeweils gut verpackt können an folgenden Sammelstellen abgegeben werden:

Fam. Edgar Bräuning, Kurlandstr. 34,...

mehr

Ergebnisse der Kirchenwahl

Die Kirchengemeinde hat am 01. Dezember 2019 den neuen Kirchengemeinderat gewählt. Die Wahlbeteiligung in unserer Kirchengemeinde lag bei 15,69%. Wir danken allen ganz herzlich, die von ihrem Wahlrecht gebrauch gemacht haben.

In den Kirchengemeinderat wurden (in alphabetischer Reihenfolge)...

mehr

Helferkreis - Deine Gemeinde sucht dich!

Die Aufgaben und Tätigkeiten in unserer Kirchengemeinde sind vielfältig. Immer wieder wird an irgendeiner Stelle die eine oder andere helfende Hand benötigt. Die Möglichkeiten sind so vielfältig wie die Menschen in unserer Gemeinde. Mal wird ein Kuchen benötigt, mal die Mithilfe beim...

mehr

Neue Kontoverbindung der Kirchengemeinde

Die Evangelische Kirchengemeinde Ergenzingen hat ab sofort eine neue Kontoverbindung. Bitte verwenden Sie zukünftig ausschließlich diese Kontoverbindung.

Kontoinhaber: Ev. Kirchengemeinde Ergenzingen

Bank: Raiffeisenbank Oberes Gäu

IBAN: DE74 6006 9876 0077 8500 09

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 18.01.20 | Sabine Foth soll Präsidentin werden

    Die bei der Kirchenwahl im Dezember gewählten Synodalen haben die konstituierende Sitzung der Landessynode am 15. Februar vorbereitet. Bei ihrer Klausurtagung in Bad Boll nominierten sie am Samstag, 18. Januar, die Kandidatinnen und Kandidaten für das Präsidium sowie die Synoden-Ausschüsse. Sabine Foth soll Präsidentin werden.

    mehr

  • 17.01.20 | Neuer Oberkirchenrat ernannt

    Der Jurist Christian Schuler rückt zum 1. März als Oberkirchenrat in die Leitung der Landeskirche auf. Bislang ist er Referatsleiter für Planungs- und Strukturfragen sowie Organisationsrecht. In dieser Eigenschaft war er zuletzt am 1. Dezember Wahlleiter bei der württembergischen Kirchenwahl.

    mehr

  • 16.01.20 | Boom bei Motorradgottesdiensten

    Motorradgottesdienste erreichen viele Menschen, die keiner Kirche angehören. Das ist die Beobachtung des bayerischen lutherischen Pfarrers Frank Witzel. Viele entdecken auch in einer Lebenskrise das Motorradfahren neu, sagte Witzel am Donnerstag in Stuttgart.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de