Aktuelle Meldungen

Ferienspaß "Wasser marsch"

Hast Du Freude an Geschichten und Spielen rund ums Thema Wasser?

Dann melde Dich noch an zum Ferienprogramm der Evangelischen Kirchengemeinde Ergenzingen für Kinder zwischen 6 – 10 Jahren (Grundschulalter). Es gibt noch einige freie Plätze, die nach Anmeldedatum vergeben werden.

Unser Motto...

mehr

© Andrea Schäfer

Nachwahl von Frau Andrea Schäfer in den KGR

Bisher konnte man Frau Andrea Schäfer mit ihren Kindern in der Krabbelgruppe, im Kindi-Gottesdienst oder auch beim Kindergartenfest antreffen. Jetzt ist sie bereit in unserer Gemeinde mehr Verantwortung zu übernehmen, so dass sie im Juni 2018 in den Kirchengemeinderat nachgewählt wurde. Wir freuen...

mehr

© Wolfgang Frank

Vertretung für Mesnerin gesucht!

Die Kirchengemeinde sucht eine Vertretung für unsere Mesnerin und bzw. oder Hausmeisterin Frau Marschall. Die Bezahlung richtet sich nach den tatsächlich angefallenen Arbeitsstunden, der Stundenlohn beläuft sich auf ca. 12,50 €. Nähere Informationen erhalten Sie bei unseren Pfarrerinnen.

Wir würden...

mehr

© Wolfgang Frank

Organistin/Organisten zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht!

Die evangelischen Kirchengemeinden Eckenweiler und Ergenzingen suchen eine/einen Organistin/Organisten zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

In Absprache mit dem festangestellten Organisten sollen in der Regel jeweils zwei Gottesdienste pro Monat versehen werden. Da eine Kanzelgemeinschaft zwischen...

mehr

© Albrecht Weber

Nachwahl von Herrn Albrecht Weber in den KGR

Im Januar 2018 wurde Herr Albrecht Weber in den Ergenzinger Kirchengemeinderat nachgewählt. Herr Albrecht Weber ist in unserer Kirchengemeinde kein Unbekannter: Er war 15 Jahre Kirchengemeinderat und 13 Jahre lang 1. Vorsitzender der Ergenzinger Kirchengemeinde. Wir freuen uns sehr, dass er wieder...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Warum wir in der Landeskirche sind!

    In unserer Württembergischen Landeskirche sind wir im Jahr 2017 weniger geworden: Zum Stichtag 31. Dezember 2017 hatte unsere Landeskirche 2.022.740 Mitglieder - das sind 31.765 oder 1,54 Prozent weniger als im Vorjahr. Dabei stehen 17.700 Taufen und 2.000 Eintritte 27.800 evangelischen Verstorbenen gegenüber.

    mehr

  • Vom Schwarzwald in die Savanne

    13 Pfarrer und Pfarrerinnen aus Württemberg sind im Auftrag der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) zurzeit in aller Welt im Einsatz. Einer von ihnen ist Sven von Eicken aus Fürnsal im Schwarzwald. Seine Gottesdienste in Okahandja in Namibia enden nicht selten mit einer Safari.

    mehr

  • Aktionsplan Inklusion übertrifft Erwartungen

    „Mit dem Aktionsplan „Inklusion leben“ haben wir einen Nerv getroffen“, sagt Wolfram Keppler, Geschäftsführer des Aktionsplans der württembergischen Landeskirche und ihrer Diakonie Inklusion leben. „Die Gemeinden und diakonischen Einrichtungen der Evangelischen Landeskirche reichen einen Projektantrag nach dem anderen ein.“

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de