Aktuelle Meldungen

Sammelaktion Gebrauchte Mobiltelefone

Ein altes Handy steckt voller wertvoller Rohstoffe, die wiederverwertet werden können. Deswegen haben wir beschlossen, uns an der Handysammelaktion zu beteiligen: bis zum 31. Mai sammeln wir in bereitgestellten Boxen in der Kirche und im Gemeindehaus alte, ausgediente Handys, die dann...

mehr

Pfarrerin Dieterich auf Fortbildung

Pfarrerin Dieterich befindet sich vom 1. bis 3. April 2019 auf Fortbildung. Pfarrerin Michaela Stock aus Remmingsheim übernimmt in dringenden Fällen ihre Vertretung. Tel: 07472/1049, Mail: Michaela.Stock@elkw.de

mehr

Hausabendmahl in der Passionszeit

Wenn jemand gerne noch in der Passionszeit Hausabendmahl feiern möchte, möge er sich bitte telefonisch bei Frau Säuberlich (Tel: 939 5756) melden, damit wir einen Termin ausmachen können.

mehr

Ökumenische Nacht der offenen Kirche

Ökumenische Nacht der offenen Kirche Freitag, 12. April 2019 – Heilig Geist Kirche, Ergenzingen

Programm:

19:30 Bibelerkundung: Genesis 12,1-9 (Sylvie und Oliver Neef)

20:15 Orgel (Claudia Langer-Tiedemann) Mitsingen mit den Chören der Kirchen

21:00 Kunst und Kirche – eine Ausstellung mit...

mehr

Ökumenische Bibelleseabende 2019 - Thema: Wozu ruft uns Gott?

Vom 31.3. bis 12.4. treffen sich alle Interessierten jeweils von 19:30 Uhr bis ca. 20:15 Uhr. Die Gastgeber/-innen freuen sich auf Sie. Wir wünschen uns, dass wir tiefer hineinwachsen in Gottes Weg mit uns und neu spüren, zu welchen Aufgaben Gott uns ruft. Hören wir die Berufungserfahrungen von...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 23.03.19 | Frühjahrstagung beendet

    Von 21. bis 23. März kam im Stuttgarter Hospitalhof die Württembergische Evangelische Landessynode zu ihrer Frühjahrstagung zusammen. Alle Beratungen, Diskussionen und Beschlüsse finden Sie hier.

    mehr

  • 22.03.19 | „Es geht um uns“

    Am 22. März hat die Württembergische Evangelische Landessynode über die junge politische Bewegung „Fridays for Future“ debattiert. Außerdem hat sie den ersten Nachtrag 2019 beschlossen. Bereits am Donnerstagabend haben sich die Synodalen mit einer Autobahnkirche an der Raststätte Sindelfinger Wald sowie einem neuen Dienstgebäude für den Evangelischen Oberkirchenrat beschäftigt.

    mehr

  • 21.03.19 | Für ein Europa der Menschenwürde

    Die Gründung zweier europäischer Synoden fordert Landesbischof Frank Otfried July. In der einen sollen Vertreter evangelischer Kirchen zusammenkommen, in der anderen Delegierte aus allen Kirchen Europas, sagte der Bischof 21. März in Stuttgart in seinem Bericht vor der württembergischen Landessynode.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de