Aktuelle Meldungen

Nachwahl von Herrn Albrecht Weber in den KGR

Im Januar 2018 wurde Herr Albrecht Weber in den Ergenzinger Kirchengemeinderat nachgewählt. Herr Albrecht Weber ist in unserer Kirchengemeinde kein Unbekannter: Er war 15 Jahre Kirchengemeinderat und 13 Jahre lang 1. Vorsitzender der Ergenzinger Kirchengemeinde. Wir freuen uns sehr, dass er wieder...

mehr

Öffnungszeiten Pfarrbüro

Das Pfarrbüro hat neue Öffnungszeiten:

Dienstag und Freitag: 10.00 bis 12.00 Uhr

mehr

Pfarrerin Annette Säuberlich

Seit September 2017 ist Annette Säuberlich unsere Pfarrerin. Sie hat einen halben Dienstauftrag und ist für die Gottesdienste in Ergenzingen und Eckenweiler im Wechsel mit Pfarrerin Dieterich verantwortlich. Außerdem ist sie für die Seelsorge, für Taufen, für Trauungen, für Beerdigungen, für den...

mehr

Pfarrstelle Ergenzingen wieder besetzt!

Das Besetzungsgremium für die Pfarrstelle Ergenzingen hat in der vergangenen Woche Pfarrerin Annette Säuberlich zur neuen Pfarrerin für Ergenzingen gewählt. Frau Säuberlich wohnt mit ihrer Familie in Bondorf und wird ihren Dienst nach den Sommerferien in Ergenzingen antreten. Wir freuen uns alle...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 22.01.19 | „Jesu, Seelenfreund der Deinen“

    Er war kein studierter Theologe und wurde doch für viele zu einem Lehrer des Glaubens, ohne menschliche Ehrungen, aber mit tiefen göttlichen Erkenntnissen. Am 20. Januar 2019 jährt sich Michael Hahns Todestag zum 200. Mal.

    mehr

  • 22.01.19 | Die Ökumene funktioniert

    Wenn am Sonntag, 20. Januar, die diesjährige Tourismusmesse CMT ihre Pforten schließt, bauen auch die evangelischen Landeskirchen und die katholischen Diözesen in Baden-Württemberg ihre Stände in den Messehallen ab.

    mehr

  • 22.01.19 | Einsatz für Tier- und Naturschutz gefordert

    Der Theologe und Forstwissenschaftler Friedrich Burghardt sieht es als eine Aufgabe der Kirche an, sich im Geiste der Bergpredigt für die Rechte der Tiere und der Natur einzusetzen. Das sagte er bei seinem Vortrag beim Empfang der vier großen Kirchen in Baden-Württemberg auf der Tourismusmesse CMT.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de